Száguldj a győzelem felé a Trabant 601 Gruppe „A” vezetésével!

Egyedi, különleges és versenykész állapotban lévő Trabant 601 várja új gazdáját!
Ez a legendás jármű szlalom-versenyzésre lett tervezve, és az elmúlt két évtizedben számos győzelmi kupát hozott haza büszke tulajdonosainak.

Motor: A kb. 45-50 LE-s erőgép három felömlős tágított forgattyús házzal, 30-as karburátor és szívócsonkokátmérővel rendelkezik. Szűkített hengerfejének köszönhetően nagyobb kompressziót biztosít, míg gyári főtengelye garantálja a megbízhatóságot. Eddig csak 1.500 kilométert futott.

Váltó: Az esztergált 1-es fogaskerék és a hosszabbított 1-es fokozat biztosítja a dinamikus gyorsulást, míg a 2-es fokozatba váltáskor minimális fordulatszám-eséssel számolhatsz. Rövid, gyári differenciálműve pedig precíz irányíthatóságot garantál.

Kuplung: Dupla rúgós kinyomó lap és kevlár tárcsa gondoskodik a hatékony erőátvitelről és a gyors reakciókról.

Kipufogó: A tágított nagy kipufogócsonk és a PROLEX féle gyári leírás alapján készült kipufogó kikerüli a féltengely és a küszöbnél tűnik elő. A teljesítmény és a hangzás tökéletes egyensúlyát nyújtja.

Futómű: Kovácsolt, erősített rugók és keményebb lengéscsillapítók garantálják a kiváló tapadást és a precíz kormányzást. A nyomtáv szélesítés(10cm) és még stabilabbá teszi az autót, amelyet 98-as Lada-Fiat felnik (osztókör módosítás) tesznek teljessé.

Gyári NDK 800-as dekorációval és egyedi részletekkel díszített autónk kihagyhatatlan lehetőség a gyűjtők és az aktív szlalom-versenyzők számára egyaránt.

Ne hagyd ki ezt a kivételes lehetőséget, hogy részese lehess egy igazi legendának! Vedd át a vezetést és száguldozz a sikerek felé a Trabant 601 Gruppe „A” kormánya mögött!

Üzemanyag: 100-as benzin 1:40 keverék (Castrol 2T Racing olaj).

Rase zum Sieg mit dem Trabant 601 Gruppe „A”!

Einzigartig, außergewöhnlich und rennfertig wartet der Trabant 601 auf seinen neuen Besitzer!
Dieses legendäre Fahrzeug wurde für Slalomrennen entwickelt und hat in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche Siegerpokale für seine stolzen Besitzer gewonnen.

Motor: Der ca. 45-50 PS starke Motor verfügt über ein erweitertes Dreikammer-Kurbelgehäuse, einen 30er Vergaser und einen erweiterten Ansaugstutzen. Dank seines verengten Zylinderkopfes bietet er eine höhere Kompression, während die werksseitige Kurbelwelle Zuverlässigkeit garantiert. Bisher nur 1.500 Kilometer gefahren.

Getriebe: Das gedrehte 1. Gangrad und der verlängerte 1. Gang sorgen für dynamische Beschleunigung, während beim Schalten in den 2. Gang mit minimalem Drehzahlverlust zu rechnen ist. Das kurze, werksseitige Differential gewährleistet präzises Handling.

Kupplung: Eine doppelte Federdruckplatte und eine Kevlar-Scheibe sorgen für effiziente Kraftübertragung und schnelle Reaktionen.

Auspuff: Der erweiterte große Auspuffkrümmer und der nach PROLEX-Spezifikationen gefertigte Auspuff vermeiden den Halbwellenkontakt und treten am Schweller aus. Sie bieten eine perfekte Balance zwischen Leistung und Sound.

Fahrwerk: Geschmiedete, verstärkte Federn und härtere Stoßdämpfer garantieren exzellenten Grip und präzise Lenkung. Die Spurverbreiterung um 10 cm macht das Auto noch stabiler, während 98er Lada-Fiat-Felgen (Radnabenänderung) es komplettieren.

Unser Auto, verziert mit der originalen DDR 800-Dekoration und einzigartigen Details, ist eine unverzichtbare Gelegenheit für Sammler und aktive Slalomfahrer gleichermaßen.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil einer echten Legende zu sein! Übernehmen Sie das Steuer und rasen Sie mit dem Trabant 601 Gruppe „A” zum Erfolg!

Kraftstoff: 100-Oktan-Benzin im Verhältnis 1:40 (Castrol 2T Racing-Öl).

English